Der kleine Krebs Ferdinand

und sein Plan von einem sauberen Meer!

Kinderbuch ab 2 Jahren
Ferdinand spielt schon sein ganzes Leben mit seinen Freunden zwischen Plastikmüll im trüben Wasser. „Völlig normal!“ denkt er, bis er auf eine alte Schildkrötendame trifft …

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt du Umweltorganisationen, die zur Vermeidung von Plastikmüll beitragen und die Reinigung der Weltmeere vorantreiben. Zudem trägst du aktiv zur Aufklärung und Wertevermittlung der kommenden Generationen bei!

10,- € /Stück zzgl. Versand

>> Ein Teilerlös aller im Kalenderjahr verkauften Bücher kommt am Ende des Jahres Umweltorganisationen zur Vermeidung von Plastikmüll

und der Reinigung der

Weltmeere zugute! <<

Unsere Geschichte hinter dem Buch
2018 entstand mit der Geburt unserer Tochter die Idee zu diesem Buch.

Auch wenn wir vorher schon sehr nachhaltig geprägt waren, so verändern Kinder doch sehr die eigene Sicht auf viele Dinge. Man beginnt sich zu sorgen...vor Allem um ihr Wohl und ihre Zukunft!

Diese Gedanken bereiteten uns beinahe mehr schlaflose Nächte als unsere Tochter selbst.

Es begann mit der Idee Ihr Bewusstsein mit einer kleinen Geschichte schon früh für die Umwelt und Ihren Schutz zu sensibilisieren und positiv zu beeinflussen... Ihr die Liebe zur Natur mit zu geben. Das schlussendlich ein richtiges Kinderbuch daraus werden würde, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht.

Wir sind stolz, denn neben unseren regulären Jobs und unserem alltäglichen Familienleben mit 2 Kindern, klei­neren und größeren Krisen, nahm unser Herzensprojekt und der damit verbundene Wandel Fahrt auf!

Wir legten diese kleine Geschichte, zusammen mit liebevollen und detaillierten Illustrationen zu einem eigenen Kinderbuch auf. Mit einem Teilerlös aus dem Verkauf dieses Buches haben wir zudem bisher Umweltorganisationen unterstützt, die zur Vermeidung von Plastikmüll beitragen und die Reinigung der Weltmeere vorantreiben.

Du hast bereits ein Exemplar?

 

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich, durch den Kauf dieses Buches, dazu entschieden ein aktiver Teil einer stetig wachsenden Bewegung zu sein. Eine Bewegung, die den Schutz und Erhalt unserer Umwelt als lebensnotwendig erkannt hat und dies unterstützt und vorlebt.

Wir danken dir für dein in uns gesetztes Vertrauen und versprechen Dir die nötige Transparenz über die Verwendung deines Beitrags.

 

Ein Teilerlös aller im Kalenderjahr verkauften Bücher kommt am Ende des Jahres Umweltorganisationen zur Vermeidung von Plastikmüll und der Reinigung der Weltmeere zugute.

 

Der gesammelte Betrag des aktuellen Jahres 2020 geht Ende Dezember somit an folgende Organisationen:

>>Im Alter von 18 Jahren (2013) gründet der Niederländische Student Boyan Slat (Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik) „The Ocean Cleanup“ um die Ozeane vom Plastikmüll zu befreien. Er hat ein passives System zum Auffangen des in den Meeresströmungen treibenden Plastikmülls entwickelt.<<

 

>>Ozeankind ist ein Verein, der tolle Aufklärungsarbeit leistet. Marina und Micha organisieren regelmäßige Cleanups in aller Welt, unterstützen und fördern den Gedanken der Nachhaltigkeit und fühlen sich dem Ozean und der Umwelt nicht nur verbunden sondern auch verpflichtet. Durch Ihre Vereinsarbeit tragen Sie dazu bei alle Ozeankinder zu einer Bewegung zu vereinen und Teil der Veränderung zu sein.<<

Spende 2021.png
Übersicht Spendenverlauf: 2021

 

Pünktlich zum neuen Jahr geht wieder unser Spenden-Betrag raus! Wir sind dankbar für dieses wunderbare, aufregende und ereignisreiche Jahr, das ohne euch vielleicht ganz anders verlaufen wäre!

Wir sind stolz, denn neben unseren regulären Jobs und unserem alltäglichen Familienleben mit Kleinkind, kleineren und größeren Krisen, nimmt unser Herzensprojekt und der damit verbundene Wandel mit eurer Hilfe Fahrt auf! Wir sind dankbar für jeden Einzelnen, der unser Projekt unterstützt hat und damit zu einem kleinen Teil einer wichtigen Veränderung beiträgt! Dies soll auch im Jahr 2022 weitergehen, denn wir hören nicht auf!

Never too small to make a difference!

Lena & Dominik von zeitgold-design

Auch erhältlich im Einzelhandel z.B. bei:

Kommabei-Logo-Header2.png
18301868_1933513140225396_11901579127946
Baby-Traeume-Logo-2015.png
naturoase.jpg
logo-drei-w-verlag.png
fischers-lagerhaus.png
index.png